Archive for the ‘Deutsches Theater’ Category

The Jungle Book by Rudyard Kipling, the fantastic story about the boy Mowgli, who grows up in the jungle, was filmed and widely implemented acting. Most well known is probably the most successful adaptation of Disney.
At Christmas time, the German Theatre and the State Theatre will present the Gärtnerplatz together a wonderful implementation of the story as a musical for the whole family. Read the rest of this entry »

The Beatles are still one of the unsurpassed legendary bands in the world of modern music. A grand revival of many of their finds in the musical world hits “All You Need is Love” instead of. Producer Bernhard Kurz has the story of the rise, The time success and the demise of the band perfectly staged, four doubles are faithful to the Beatles not only in appearance but also in the musical talent confusingly similar. The four artists have long been the Revival Band “Tiwst&Shout” successfully, with this musical, they prove, that they deserve this success certainly.

The musical begins with the first performances of the band, Sgt leads a great success with the hit album. Pepper's Lonely Heart's Club, and eventually the group disbanded in the year 1970. A moderator conducts the musical, the texts are in German, Of course the songs in the original.

Vom ends 12.4-15.4.2012 at the Deutsches Theater in Fröttmaning

The most successful Kung Fu show on earth, finally in Munich. Here are the masters and their best students from the Chinese province of Henan, the famous Shaolin Kung-Fu present in perfection.
It's a quick round- and forth between meditative stillness and thrilling action scenes. Performs traditional fighting techniques are presented, singly or in groups, Qi Gong meditation, and also the unique weapon of the Shaolin monks. The four-meter whip king shepherds once used to chase wild animals, The crescent blade is a long stick, the end of which resembles a crescent moon.
The Shaolin Kung Fu was not originally designed to fight, but as an aid to meditation and physical exercises for the monks. You should be able to control the perfection of her body and her mind better.
Even the motto of Kung Fu is still: “The highest level of combat, it is, not to fight”.
Tuesday, 13.3.2012, 18 Clock at the Deutsches Theater in Fröttmaning.

For a limited time in Munich, the hit musical “Elizabeth” by Michael Kunze and Sylvester Levay.

The musical is the famous story of Empress Elisabeth, also known as Sissi, give. It tells about her life as the daughter of the unorthodox Max of Bavaria, about her engagement to actually unplanned Franz Joseph of Austria and crowned Empress to her with ever more constricting court life and the constant quarrels of their mother.

Since its premiere in Vienna 1992 inspired the dramatic story of 8 Million viewers. Already 2009 was the musical with the actress Anne Mieke van Dam as a guest in Munich.

21.12.2011 bis 15.1.2o12, Deutsches Theater in Fröttmaning, Maps and information

Who knows the Christmas story “A Christmas Carol” by Charles Dickens about the miserly Ebenezer Scrooge is not?

Ebenezer Scrooge has a heart hard as stone and no compassion for the poor in the city. But one night he is visited by three ghosts – the past, the present and the future. These show him visions, the heart be changed overnight.

Intricately edited as a musical version of this since the first performance 2001 thrilled to now in many cities. With the potential to touch the hearts of all people, Whether large or small, rich or poor- the spell of this history can not escape.

10-18.12.2011, Deutsches Theater Fröttmaning Buy tickets

The Budapest Operetta- Musical theater and interprets the Disney classic, commission which was awarded several Oscars. Elaborate costumes, beautiful music with lyrics in German and a fantastic show, The director here has one in his own words “Notion of miracles” want to create, This is truly succeeded him.

The story tells of the beautiful Belle, the boredom of life in the village, want to see more of the world, and her father in an enchanted castle follows. There they meet the Beast, the prince is actually a, the poor because of its properties has been transformed by a witch. It is a romance develops between the two, But the hunters in the village prepare for the hunt already.

22.10.2011-19.11.2011, Deutsches Theater, Tickets available at http://www.deutsches-theater.de/dieschoeneunddasbiest.html

fuer Get a love on the professional boundaries is difficult to maintain. Prince Edwin desperately wants to marry the singer Sylva, but his parents have decided to do something about it. Sylva is upset and seeks solace with bonuses, Edwin's Friend.

Sylva is a successful Varescu chansonniere in Budapest and has a lot of admirers. One of them is the Vienna Chamber of Edwin's son, Prince Lippert-Weylersheim, has decided against the wishes of his parents to, To marry Sylva. The prince and his wife know this, however, prevent and even publish advertisements of Edwin's engagement with his cousin, the Countess Stasi.

Sylva is offended and feels lied to by the ignorant Edwin. With Edwin's friend Boni as a comforter for her tour, she travels to America. At the engagement party of Edwin and Stasi, the former lovers to see the first time again and again to the feelings of flame. But Sylva has arrived as the wife of bonuses and Stasi is jealous.

“The Gypsy Princess” is considered the most successful opera by Hungarian composer Emmerich Kálmán and was 1916 premiered in Vienna. The Salzburg Operetta Theatre returns with a new staging of the play to the German Theatre. Director Lucia Meschwitz has joined Hungarian and Viennese charm fits fire and hit the special humor of the opera beautifully.

The Gypsy Princess at the Deutsches Theater

06.09. 2011 to 10.09.2011 and on 13. and 14.09.2011 each 19:30 Uhr, as well as 10.09.2011 a 15Clock Uhr

Archiv für die Kategorie „Deutsches Theater“

Das Dschungelbuch von Rudyard Kipling, die fantastische Geschichte über den Jungen Mogli, der im Dschungel aufwächst, wurde vielfach verfilmt und schauspielerisch umgesetzt. Den meisten besonders gut bekannt ist wahrscheinlich die gelungene Adaptation von Disney.
Zur Weihnachtszeit präsentieren das Deutsche Theater und das Staatstheater am Gärtnerplatz in Zusammenarbeit eine wunderbare Umsetzung der Geschichte als Musical für die ganze Familie. Diesen Beitrag weiterlesen »

Die Beatles sind immer noch eine der unübertroffen legendären Bands in der Welt der modernen Musik. Ein grandioses Revival vieler ihrer Welthits findet im Musical “All You Need is Love” statt. Der Produzent Berhard Kurz hat die Geschichte über den Aufstieg, die Erfolgszeit und den Untergang der Band perfekt inszeniert, vier originalgetreue Doubles sind den Beatles nicht nur im Aussehen sondern auch im musikalischen Talent zum Verwechseln ähnlich. Die vier Künstler sind seit Langem mit der Revival-Band “Tiwst&Shout” erfolgreich, mit diesem Musical beweisen sie, dass sie diesen Erfolg durchaus verdient haben.

Das Musical beginnt mit ersten Auftritten der Band, führt über eine große Erfolgsgeschichte mit dem Hit-Album Sgt. Peppers Lonely Heart’s Club und schließlich die Auflösung der Band im Jahre 1970. Ein Moderator führt durch das Musical, die Texte sind in deutscher Sprache, die Lieder natürlich im Original.

Termine vom 12.4-15.4.2012 im Deutschen Theater in Fröttmaning

Die erfolgreichste Kung-Fu-Show der Welt, endlich in München. Hier präsentieren die Meister und ihre besten Schüler aus der chinesischen Provinz Henan das berühmte Shaolin-Kung-Fu in Perfektion.
Es ist ein schnelles Hin- und Her zwischen meditativer Stille und atemberaubenden Action-Szenen. Vorgeführt werden traditionelle Kampftechniken, einzeln oder zu mehreren, Qi-Gong-Meditation und auch die einzigartigen Waffen der Shaolin-Mönche. Die vier Meter lange Königspeitsche diente einst Schäfern zum Vertreiben von wilden Tieren, die Mondsichelschaufel ist ein langer Stock, dessen Ende einer Mondsichel ähnelt.
Das Shaolin-Kung-Fu wurde ursprünglich nicht zum Kämpfen entwickelt, sondern als Meditationshilfe und Körperübung für die Mönche. Sie sollten mit der Perfektion ihres Körpers auch ihren Geist besser kontrollieren können.
Auch das Motto des Kung Fu ist immer noch: “Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen”.
Dienstag, 13.3.2012, 18 Uhr im Deutschen Theater in Fröttmaning.

Nur für kurze Zeit in München ist das Erfolgsmusical “Elisabeth” von Michael Kunze und Sylvester Levay.

Das Musical stellt die weltbekannte Geschichte der Kaiserin Elisabeth, auch Sissi genannt, dar. Erzählt wird von ihrem Leben als Tochter des unorthodoxen Max von Bayern, über ihre eigentlich ungeplante Verlobung mit Franz Joseph von Österreich und Krönung zur Kaiserin bis hin zu ihrem sie immer mehr einengenden Leben bei Hofe und den ständigen Querelen mit ihrer Schwiegermutter.

Seit der Uraufführung in Wien 1992 begeisterte die dramatische Geschichte über 8 Millionen Zuschauer. Bereits 2009 war das Musical mit der Hauptdarstellerin Annemieke van Dam zu Gast in München.

21.12.2011 bis 15.1.2o12, Deutsches Theater in Fröttmaning, Karten und Informationen

Wer kennt die Weihnachtsgeschichte “A Christmas Carol” von Charles Dickens über den geizigen Ebenezer Scrooge nicht?

Ebenezer Scrooge hat ein Herz hart wie Stein und kein Mitleid mit den Armen in der Stadt. Eines Nachts jedoch bekommt er Besuch von drei Geistern – dem der Vergangenheit, dem der Gegenwart und dem der Zukunft. Diese zeigen ihm Visionen, die sein Herz über Nacht verändern.

Aufwändig als Musical bearbeitet hat diese Version seit der Uraufführung 2001 bis jetzt in vielen Städten begeistert. Mit einem Potenzial das Herz aller Menschen zu berühren, egal ob groß oder klein, arm oder reich- dem Bann dieser Geschichte kann man nicht entkommen.

10-18.12.2011, Deutsches Theater Fröttmaning Tickets kaufen

Das Budapester Operetten- und Musicaltheater interpretiert den Disney-Klassiker, der seinerzeit mit mehreren Oscars ausgezeichnet wurde. Aufwändige Kostüme, wunderschöne Musik mit Texten in deutscher Sprache und eine fantastische Show, der Regisseur hat hier nach eigener Aussage eine “Vorstellung voller Wunder” schaffen wollen, dies ist ihm wahrhaft gelungen.

Die Geschichte erzählt von der schönen Belle, die gelangweilt vom Leben auf dem Dorf, mehr von der Welt sehen will und ihrem Vater in ein verwunschenes Schloss folgt. Dort treffen sie auf das Biest, das eigentlich ein Prinz ist, der aufgrund seiner schlechten Eigenschaften von einer Zauberin verwandelt wurde. Es entwickelt sich eine Romanze zwischen den beiden, doch die Jäger im Dorf rüsten bereits zur Hatz.

22.10.2011-19.11.2011, Deutsches Theater, Tickets unter http://www.deutsches-theater.de/dieschoeneunddasbiest.html

fuer Eine Liebe über die Standesgrenzen hinaus aufrecht zu erhalten ist schwierig. Fürst Edwin möchte unbedingt die Sängerin Sylva ehelichen, doch seine Eltern haben entschieden etwas dagegen. Sylva ist verstimmt und sucht Trost bei Boni, Edwins Freund.

Sylva Varescu ist eine erfolgreiche Chansonnière in Budapest und hat eine Menge Verehrer. Einer von ihnen ist der Wiender-Fürstensohn Edwin Lippert-Weylersheim, der sich entgegen dem Wunsch seiner Eltern dazu entschieden hat, Sylva zu heiraten. Der Fürst und seine Frau wissen dies allerdings zu verhindern und veröffentlichen schon Anzeigen der Verlobung Edwins mit seiner Cousine, der Komtesse Stasi.

Sylva ist gekränkt und fühlt sich von dem unwissenden Edwin belogen. Mit Edwins Freund Boni als Seelentröster reist sie für ihre Tournee nach Amerika. Bei der Verlobungsfeier von Edwin und Stasi sehen sich die einstigen Verliebten das erste Mal wieder und die Gefühle flammen wieder auf. Doch Sylva ist als Ehefrau von Boni angereist und auch Stasi wird eifersüchtig.

“Die Csárdásfürstin” gilt als die erfolgreichste Oper des ungarischen Komponisten Emmerich Kálmán und wurde 1916 in Wien uraufgeführt. Das Salzburger Operettentheater kommt mit einer Neuinszenierung des Stücks zurück ans Deutsche Theater. Regisseurin Lucia Meschwitz hat ungarisches Feuer und Wiener Anmut passend verbunden und den besonderen Humor der Oper wunderbar getroffen.

Die Csárdásfürstin im Deutschen Theater

06.09. 2011 bis 10.09.2011 sowie am 13. und 14.09.2011 jeweils 19:30 Uhr, sowie 10.09.2011 um 15:00 Uhr