Archive for the ‘BMW Welt’ Category

BMW Welt
At Olympic Park 1
D-80809 Munich
http://www.bmw-welt.com

The BMW Welt Jazz Award goes to the next round!

An 6 Sundays will be held preliminary, a jury then determines from 2 Bands, the most in the finals 20.4.2013 against each other to participate in the competition for the coveted award.
This year is the motto “Leading Drums”, all participating bands have is a excellent drummer, of the titles gives the right drive. Read the rest of this entry »

The BMW Welt Jazz Award 20120, under the slogan “Jazz in the City” runs, is already in full swing. Renowned jazz ensembles from the global cities Paris, Barcelona, Vienna, Tokyo, New York and Oslo occur here. On 26. February and 4. March will present two of the nominated entertainers perform.

In total 6 Sunday matinees at various international artists and ensembles show their musical skills of a professional jury, and audience. Two of 6 Ensembles are given the opportunity, participate in the final concert, then there is also the winner crowned, which will receive a prize of € 10,000. Even the runner does not go out empty, Here are awarded € 5,000. The jury is composed of professionals, chaired by Oliver Hochkeppel, the music- and arts journalists in the Süddeutsche Zeitung. Even the audience can actively participate in the review, after each performance, the ensemble evaluated by the audience. The group with the most votes wins the audience award, and is given the chance an exclusive appearance before a selected audience at Schloss Elmau to be completed.

Among the cast ballots to be still attractive prizes raffled off to the audience.

26. February 2012: Hoppy Kamiyama - Tokio

Jazz in Tokyo oscillates between the traditional and very futuristic elements. The keyboardist and producer Hoppy Kamiyama is more on the side facing forward and represents a very abstract and stylistically interesting music, which is influenced by artists such as Karlheinz Stockhausen and Mauricio Kagel. Long Kamiyama working together with international stars in the field of futuristic jazz, here in Munich he will perform all alone. You may be eager, what he brings from Japan.

04. March 2012: Dan Tepfer Trio – New York

New York, or”the big apple” course, is the Mecca of all jazz fans and musicians. Here is the music of the future made. Dan Tepfer comes Although born in Paris, but is still in New York, a jazz great. He is also an astrophysicist, as he brought classical piano to perfection. Of the Jazz Times, he was in 2010 voted the best young artists. Because with his 29 Years, he has already made it, difficult to convince the pavement of New York to the critics of themselves. His first appearance in Germany, he will attend here in Munich as part of the Jazz Awards.

The next selection matinees 11:00 bis ca.13:30 Clock in the double cone:

26. February 2012 Hoppy Kamiyama - Tokyo

04. Marz 2012 Dan Tepfer Trio - New York

18. Marz 2012 Mathias Eick Quintet - Oslo

25. Marz 2012 Wolfgang Muthspiel Drumfree - Vienna

Admission is free, is a guaranteed seat is not. Doors open at 10:30 Clock.

 

05. Never 2012 Finale im Auditorium der BMW Welt um 19:00 Clock

Tickets for the finals on 05. Never 2012 there are in the BMW Welt in Munich and ticket.

Again a party at the legendary Double Cone of BMW Welt, which was also slow time. When Big Panda are moderately talented DJ and cheerleaders from the north at the start. BABYBJÖRN CONCRETE, also known as ship masters, is frontman and rapper at Fettes Brot, previous experience as a presenter at VIVA and voice actors from the three ???. As a DJ, he puts in a class mainly a mix of electric, Poptronics and Indie on. DJ PAULY EXEL also is a member of fat bread and was the first Big Panda Party 2009 in the Congress Hall with dabi. He is with the party music hip hop, Radio and known party charts accompany. The hip-hop DJ Mixwell remains completely in his field and is also a master of arts. The inventors and creators of the successful throughout Germany Panda parties FREEZ! is also with the DJ booth on the way, So bring a personal touch to the party. The DJ's will take turns on the mixer, it remains mixed and for everyone.

With so many prominent DJ's is the Panda Party is a must, moreover, in the exclusive location of the BMW World.

Saturday 18.02.2012, Beginning: 22 Clock
Big Panda
DJ’s: Bjørn Concrete (Fettes Brot/ The Botaniks), Exel Pauly (Fettes Brot), Mixwell (Samy Deluxe) & Freez (PandaParty)
BMW World (Doppelkegel), At Olympic Park 1, 80809 Munich
Admission: 10.-

Celebrates together with his colleagues beginner DENYO
Marshall RAVEstar aka DJ Jan Delay am 22. October 2011 a mega-hard in the double cone.

After the provisional end of his solo project is Jan Delay on the way back to his roots, the Beginnern, has brought with it the first good rap in the German charts. To get a bit repetitive in the sense of group preparen and to find the right groove, Jan Delay occurs with his colleagues beginner DENYO on 22. October 2011 as a DJ team at the exclusive gig at the Double Cone of BMW Welt on. When Marshall rave star he is happy the Munich audience with an electric set, while DENYO will be known hip-hop / mashup / Mixed Set for Best.

Under the motto of torque @ BMW Welt "short films. Long celebration. "Offer visitors a varied program of award-winning short films.

Torque # 6 @ BMW Welt. Clubbing with short film.

When:           21:00 Film Clock

22:00 Clock Festival

Where:                BMW Welt

At Olympic Park 1

80809 Munich

Admission: Film + Fixed + Concert 12 Euro

Concert + Fixed 10 Euro. Cards may http://www.filmundfest.de be reserved.

mando On 16. and 17. July starts at the Olympic stadium, a show-class event. Uniquely motorsport action on the 1,192 km-long stadium course, , fans can now look forward to a very special musical highlight: Mando Diao are rocking with their show on Saturday the Olympic Stadium.

The rock band from Borlänge in Sweden took place with such hits as "Dance with Somebody" and "Gloria" to the top of European charts. These songs are from her most successful album "Give Me Fire", which even reached platinum status. Thus, the five Swedes, their career in the late nineties, started in a garage, definitely one of the top international bands establish.

All visitors to the DTM event in Munich on Saturday evening, come enjoy an unforgettable concert of Mando Diao with racetrack atmosphere.

Those who do not want to miss this event, should still ensure fast Tickets available in advance. Because the race for the ticket 16. July is also the ticket for Mando Diao. And for owners of paddock tickets, there is an advantage, because 3.000 of them are even allowed into the interior of the racetrack, where the stage is.

Tickets at Munich Ticket: from Family Lounge

Tickets start in five different categories 29 Euros in advance. In addition, the one paddock for 20 Euro (in the pre-sale) visit. Das Ticket fürs gesamteEurohenende gibt es ab 75 Euro. Anyone who wants to experience the DTM as a VIP, pays 345 Euro. The family ticket (only in the pre-sale) costs 119 Euro, here where the paddock is included.

bmwolympia Munich. On 6. The International Olympic Committee decides in July in South Africa, who awarded the contract for the Olympic and Paralympic Winter Games 2018 will get. During the live broadcast of the decision in the BMW world celebrities have also confirmed their attendance. Among others, the actor Uwe Ochsenknecht and Axel Milberg as well as her acting colleagues Marie Bäumer, Martina Gedeck, Christine Neubauer, Gerit Kling, Lara Joy Körner and model Franziska Knuppe together with the Munich eagerly await the outcome. In interviews with presenter Britta Hofmann they will shorten the visitors in the BMW Welt time to Olympia and decision together about the opportunities and possibilities of Munich 2018 discuss.

Olympic celebration in the BMW world at a glance

When:           06. July 2011

Was:From 13:00 Clock: Public Viewing mit Moderation, Live links to Durban, Interviews with celebrity guests and much more

From 14:00 Clock: Games for Kids, Cameo Arctic Circle 18

17:00 Clock: Official announcement of the decision

From 18:00 Clock: After-show party and concert Arctic Circle 18

Where:The BMW Welt, At Olympic Park 1, 80809 Munich

bmw_welt_aura_dione With hits like "I Will Love You Monday" it captured the fans in this country: On 28. May is the Danish singer-songwriter Aura Dione with a concert at the BMW Welt will officially launch the "Long Night of Music" in Munich. With her band and the characteristic mix of pop for them, Indie and folk, the 26-year-old on the public to the 400 Livekonzerte, Dance performances and cabaret performances in Munich agree. In addition to its well-known songs like "Song for Sophie" and "Something from Nothing" can look forward to one or the other new song off their new album in September, appearing.

"With Aura Dione we have an extraordinary artist in the world comes to BMW. We are very, to open this special opening night concert a Munich art of music ", said Thomas Muderlak, Head of BMW Welt.

The concert will be held on 28. Never 2011 a 19:30 Clock in the auditorium of the BMW world and will also take place also broadcast live on video screens in the Plaza. As early as 19:00 Clock provided by a DJ for mood.

Tickets:

Tickets for the Long Night of Music for 15,00 € at the box office 18.00 Clock in the BMW world, or at all box offices in Munich available. The first concert is included. There is no seat guarantee. At the box office of the BMW World visitors on presentation of their ticket for the "Long Night of Music" MVV free tickets for a ride to downtown.

Classical, Ragtime, Blues and Swing in the concert series in a double cone of the BMW Welt. 60 Classical concerts performed by Stefan Laux in cooperation with Steinway & Sons at the time of 30. March to 30. September 2011, every Wednesday, Thursdays and Fridays 15:30 Clock in the BMW Welt (Doppelkegel). Admission is free.

Archiv für die Kategorie „BMW Welt“

BMW Welt
Am Olympiapark 1
D-80809 München
http://www.bmw-welt.com

Der BMW Welt Jazz Award geht in die nächste Runde!

An 6 Sonntagen werden Vorrunden stattfinden, eine Fachjury ermittelt daraus dann 2 Bands, die im Finale am 20.4.2013 gegeneinander im Wettstreit um den begehrten Award teilnehmen.
Dieses Jahr lautet das Motto “Leading Drums”, alle teilnehmenden Bands haben also einen herausragenden Schlagzeuger, der den Titeln den richtigen Drive verleiht. Diesen Beitrag weiterlesen »

Der BMW-Welt Jazz Award 20120, der unter dem Motto “Jazz in the City” läuft, ist schon in vollem Gange. Namhafte Jazz-Ensembles aus den Weltstädten Paris, Barcelona, Wien, Tokyo, New York und Oslo treten hier auf. Am 26. Februar und am 4. März präsentieren zwei weitere der nominierten Künstler ihre Darbietungen.

In insgesamt 6 Matinéen an verschiedenen Sonntagen zeigen die internationale Künstler und Ensembles ihre musikalischen Künste einer Fachjury, sowie vor Publikum. Zwei der 6 Ensembles erhalten die Möglichkeit, am Abschlusskonzert teilzunehmen, dort wird dann auch der Gewinner gekürt, der ein Preisgeld von 10.000€ erhält. Auch der Zweitplatzierte geht nicht leer aus, hier sind 5000€ ausgelobt. Die Jury besteht aus Fachleuten, unter dem Vorsitz von Oliver Hochkeppel, dem Musik- und Kulturjournalisten der Süddeutschen Zeitung. Auch das Publikum darf aktiv an der Bewertung teilnehmen, nach jedem Auftritt wird das Ensemble vom Publikum bewertet. Das Ensemble mit den meisten Stimmen gewinnt den Publikumspreis und erhält die Chance einen exklusiven Auftritt vor ausgewähltem Publikum auf Schloss Elmau zu absolvieren.

Unter den abgegebenen Stimmzetteln werden dazu noch attraktive Preise ans Publikum verlost.

26. Februar 2012: Hoppy Kamiyama – Tokio

Der Jazz in Tokyo pendelt zwischen dem traditionellen und ganz futuristischen Elementen. Der Keyboarder und Produzent Hoppy Kamiyama steht eher auf der zukunftszugewandten Seite und vertritt eine sehr abstrakte und stilistisch interessante Musik, die von Künstlern wie Karlheinz Stockhausen oder Mauricio Kagel beeinflusst ist. Schon lange arbeitet Kamiyama mit internationalen Größen auf dem Gebiet der futuristischen Jazzmusik zusammen, hier in München wird er ganz alleine auftreten. Man darf also gespannt sein, was er aus Japan mitbringt.

04. März 2012: Dan Tepfer Trio – New York

New York, oder”the big apple” ist natürlich das Mekka aller Jazzfans und Musiker. Hier wird die Musik der Zukunft gemacht. Dan Tepfer stammt zwar gebürtig aus Paris, ist aber trotzdem in New York eine Jazzgröße. Er ist ebenso ein Astrophysiker, wie er klassisches Klavier zur Perfektion gebracht hat. Von der JazzTimes wurde er im Jahre 2010 zum besten jungen Künstler gewählt. Denn mit seinen 29 Jahren hat er es bereits geschafft, auf dem schwierigen Pflaster New Yorks die Kritiker von sich zu überzeugen. Seinen ersten Auftritt in Deutschland wird er hier in München im Rahmen des Jazz Awards absolvieren.

Die nächsten Auswahlmatineen 11:00 bis ca.13:30 Uhr im Doppelkegel:

26. Februar 2012      Hoppy Kamiyama – Tokio

04. März 2012          Dan Tepfer Trio – New York

18. März 2012          Mathias Eick Quintet – Oslo

25. März 2012          Wolfgang Muthspiel Drumfree – Wien

Der Eintritt ist frei, eine Sitzplatzgarantie gibt es nicht. Einlass ab 10:30 Uhr.

 

05. Mai 2012            Finale im Auditorium der BMW Welt um 19:00 Uhr

Tickets für das Finale am 05. Mai 2012 gibt es in der BMW Welt und bei München Ticket.

Mal wieder eine Party im legendären Doppelkegel der BMW-Welt, das wurde langsam auch Zeit. Bei der Big Panda sind massig talentierte DJs und Stimmungsmacher aus dem Norden am Start. BJÖRN BETON, auch als Schiffmeister bekannt, ist Frontmann und Rapper bei Fettes Brot, war bereits als Moderator bei VIVA und ist Synchronsprecher von den Drei ???. Als DJ einsame Klasse legt er hauptsächlich einen Mix aus Elektro, Poptronics und Indie auf. Auch DJ EXEL PAULY ist ein Mitglied von Fettes Brot und war schon bei der ersten Big Panda Party 2009 in der Kongresshalle mit dabi. Er wird die Party musikalisch mit HipHop, Funk und bekannten Partycharts untermalen. Der HipHop DJ MIXWELL bleibt ganz in seinem Bereich und ist dabei aber auch ein Meister seiner Künste. Der Erfinder und Macher der in ganz Deutschland erfolgreichen Panda Partys FREEZ! ist ebenfalls mit am DJ-Pult unterwegs, bringt also seine ganz persönliche Note mit in die Party. Die DJ’s werden sich am Mischpult abwechseln, so bleibt es bunt gemischt und für jeden ist etwas dabei.

Mit so vielen prominenten DJ’s ist die Panda Party ein Muss, noch dazu in der exklusiven Location der BMW-Welt.

Samstag 18.02.2012, Beginn: 22 Uhr
Big Panda
DJ’s: Bjørn Beton (Fettes Brot/ The Botaniks), Exel Pauly (Fettes Brot), Mixwell (Samy Deluxe) & Freez (PandaParty)
BMW-Welt (Doppelkegel), Am Olympiapark 1, 80809 München
Eintritt: 10.-

Zusammen mit seinem Beginner-Kollegen DENYO feiert
Marshall RAVEstar aka DJ Jan Delay am 22. Oktober 2011 ein Mega-Fest im Doppelkegel.

Nach dem vorläufigen Ende seines Soloprojekts ist Jan Delay wieder auf dem Weg zu seinen Wurzeln, den Beginnern, mit denen er erstmals guten deutschen Rap in die Charts gebracht hat. Um sich schon ein bisschen auf das wiederkehrende Gruppengefühl vorzubereiten und den richtigen Groove zu finden, tritt Jan Delay mit seinem Beginner-Kollegen DENYO am 22. Oktober 2011 als DJ-Team beim exklusiven Gig im Doppelkegel der BMW Welt auf. Als Marshall RAVEstar wird er das Münchner Publikum mit einem Elektro-Set beglücken, während DENYO sein bekanntes HipHop/Mashup/Mixed-Set zum Besten geben wird.

Gemäß dem Motto der Drehmomente@BMW Welt „Kurze Filme. Lange Feiern.“ erwartet Besucher ein abwechslungsreiches Programm preisgekrönter Kurzfilme.

Drehmomente#6@BMW Welt. Clubbing mit Kurzfilm.

Wann:           21:00 Uhr Film

22:00 Uhr Fest

Wo:                BMW Welt

Am Olympiapark 1

80809 München

Eintritt:          Film + Fest + Konzert 12 Euro

Konzert + Fest 10 Euro. Karten können unter http://www.filmundfest.de reserviert werden.

mando Am 16. und 17. Juli startet im Olympiastadion ein Show-Event der Extraklasse. Neben atemberaubender Motorsport-Action auf dem 1,192 km langen Stadionkurs, können sich die Fans nun auf ein ganz besonderes musikalisches Highlight freuen: Mando Diao werden samstags mit ihrer Show das Olympiastadion rocken.

Die Rockband aus dem schwedischen Borlänge spielte sich mit Hits wie „Dance with Somebody“ oder „Gloria“ an die Spitze der europäischen Charts. Diese Songs stammen aus ihrem bisher erfolgreichsten Album „Give me Fire“, welches sogar Platin-Status erreichte. So konnten sich die fünf Schweden, die ihre Karriere Ende der neunziger Jahre in einer Garage starteten, endgültig als eine der internationalen Top-Bands etablieren.

Alle Besucher des DTM-Events in München kommen am Samstagabend in den Genuss eines unvergesslichen Konzerts von Mando Diao mit Rennstrecken-Atmosphäre.

Wer sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen möchte, sollte sich noch schnell Tickets im Vorverkauf sichern. Denn das Rennticket für den 16. Juli ist auch das Ticket für Mando Diao. Und für Inhaber von Fahrerlager-Tickets gibt es noch einen Vorteil, denn 3.000 von ihnen dürfen sogar in den Innenraum an die Rennstrecke, wo die Bühne steht.

Tickets bei München Ticket: von Lounge bis Family

Tickets gibt es in fünf verschiedenen Kategorien ab 29 Euro im Vorverkauf. Zusätzlich kann man das Fahrerlager für 20 Euro (im VVK) besuchen. Das Ticket fürs gesamte Wochenende gibt es ab 75 Euro. Wer die DTM als VIP erleben möchte, zahlt 345 Euro. Das Familien-Ticket (nur im VVK) kostet 119 Euro, wobei hier das Fahrerlager inklusive ist.

bmwolympia München. Am 6. Juli entscheidet das Internationale Olympische Komitee in Südafrika, wer den Zuschlag für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 bekommen wird. Bei der Live-Übertragung der Entscheidung in der BMW Welt haben auch prominente Persönlichkeiten ihr Kommen zugesagt. Unter anderem werden die Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Axel Milberg sowie ihre Schauspielkolleginnen Marie Bäumer, Martina Gedeck, Christine Neubauer, Gerit Kling, Lara Joy Körner und Model Franziska Knuppe zusammen mit den Münchnern das Ergebnis mit Spannung erwarten. In Interviews mit Moderatorin Britta Hofmann werden sie den Besuchern in der BMW Welt die Zeit bis zur Olympiaentscheidung verkürzen und gemeinsam über die Chancen und Möglichkeiten von München 2018 diskutieren.

Olympisch feiern in der BMW Welt im Überblick

Wann:           06. Juli 2011

Was:              Ab 13:00 Uhr: Public Viewing mit Moderation, Live-Schaltungen nach Durban, Interviews mit prominenten Gästen und vieles mehr

Ab 14:00 Uhr: Games for Kids, Kurzauftritt Polarkreis 18

17:00 Uhr: Offizielle Verkündung der Entscheidung

Ab 18:00 Uhr: Aftershow-Party und Konzert Polarkreis 18

Wo:                In der BMW Welt, Am Olympiapark 1, 80809 München

bmw_welt_aura_dione Mit Hits wie „I Will Love You Monday“ eroberte sie auch hierzulande die Fans: Am 28. Mai gibt die dänische Singer-Songwriterin Aura Dione mit einem Konzert in der BMW Welt den offiziellen Startschuss zur „Langen Nacht der Musik“ in München. Mit ihrer Band und der für sie charakteristischen Mischung aus Pop, Indie und Folk wird die 26-Jährige das Publikum auf die über 400 Livekonzerte, Tanzdarbietungen und Kabarettvorstellungen in München einstimmen. Neben ihren bekannten Liedern wie „Song for Sophie“ und „Something from Nothing“ darf man sich auf den ein oder anderen neuen Song ihres im September erscheinenden neuen Albums freuen.

„Mit Aura Dione haben wir eine außergewöhnliche Künstlerin in der BMW Welt zu Gast. Wir freuen uns sehr, mit diesem besonderen Auftaktkonzert eine Münchner Nacht im Zeichen der Musik zu eröffnen“, so Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt.

Das Konzert findet am 28. Mai 2011 um 19:30 Uhr im Auditorium der BMW Welt statt und wird außerdem auch live auf Videowände in die Plaza übertragen. Bereits ab 19:00 Uhr sorgt ein DJ für Stimmung.

Tickets:

Karten für die Lange Nacht der Musik sind für 15,00 € an der Abendkasse ab 18.00 Uhr in der BMW Welt oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen in München erhältlich. Das Auftaktkonzert ist im Preis inbegriffen. Es besteht keine Sitzplatzgarantie. An der Abendkasse der BMW Welt erhalten Besucher gegen Vorlage ihres Tickets für die „Lange Nacht der Musik“ kostenfreie MVV Fahrscheine für eine Fahrt in die Innenstadt.

Klassik, Ragtime, Blues und Swing in der Konzertreihe im Doppelkegel der BMW Welt. 60 Klassik-Konzerte mit Stefan Laux in Kooperation mit Steinway & Sons in der Zeit vom 30. März bis 30. September 2011, immer Mittwochs, Donnerstags sowie Freitags 15:30 Uhr in der BMW Welt (Doppelkegel). Der Eintritt ist kostenlos.