Die Flohmarktsaison in München hört ja eigentlich nie auf, das ganze Jahr über gibt es Gelegenheiten für Schnäppchenjäger und Antiquitätenliebhaber gute Geschäfte zu machen.
Wenn es dann aber endlich wieder schöner wird und die Sonne ab früh morgens am Himmel steht, dann macht das Stöbern im Freien erst so richtig viel Spaß. Neben dem großen Flohmarkt auf der Theresienwiese, der im Rahmen des Frühlingsfestes stattfindet, gibt es natürlich noch diverse andere Möglichkeiten, zu kaufen und zu verkaufen und dabei jede Menge Spaß zu machen.

Eine davon ist der Erlebnisflohmarkt in Riem. Er zählt zu einem der größten Flohmärkte Deutschlands, in Bayern darf er sich mit Fug und Recht größter Freiflächenflohmarkt im ganzen Freistaat nennen.
Von 6 Uhr in der Früh bis 16 Uhr am Nachmittag wird hier gefeilscht und gehandelt, was das Zeug hält. Natürlich lohnt es sich, früh aufzustehen, wenn man besondere Schnäppchen machen will. Auch wer kurz vor Schluss kommt, hat nochmal die Gelegenheit, schöne Dinge für sehr wenig Geld zu erstehen, da die Verkäufer natürlich möglichst wenig wieder mit nach Hause nehmen möchten.
Gehandelt wird hier mit aller Art von Waren, Antiquitäten, Second-Hand Kleidung, CD’s, Bücher, Musikinstrumente und vieles mehr kann man erstehen.

Wer alle der ca. 1000 Stände ansehen will, der braucht zwischendurch natürlich auch eine Stärkung. Dafür stehen Imbissbuden und Getränkewägen bereit – niemand muss hier hungrig oder durstig bleiben. Eine Hüpfburg sorgt für die Unterhaltung der Kleinsten, damit Mama und Papa ungestört bummeln und schauen können.

Termine: Fast jeden Samstag, (alle Termine gibt es auf der offiziellen Seite des Flohmarktes), Messegelände 1 in Riem. Beginn 6 Uhr, Ende 16 Uhr