Anfang Mai geht es wieder los – die Blade Night startet, ein Highlight für alle Inline-Skating Begeisterten in München und Umgebung.
Je nach Strecke werden jeden Montag große Straßen Münchens extra für die Skater autofrei. Bei guten Straßenbelägen kann man also sorgenfrei seine Runden drehen. Im großen Tross mit Musik macht das ganze natürlich noch viel mehr Spaß. Für Sicherheit und Unterhaltung sorgen die Streckenguards und die Guards auf Skatern.

Strecke Ost führt durch den Ostteil Münchens, am Tierpark vorbei und an der Isar entlang wieder zurück. Die Strecke West streift den Botanischen Garten und das Nymphenburger Schloss. Schwabing wird über die Strecke Nord erkundet. Für Familien gibt es bei der Familien-Blade-Runde eine schöne kürzere Tour durch das Schlachthofviertel.

Veranstaltungsbeginn ist immer um 19:00, der Treffpunkt ist an der Theresienhöhe. Dort findet ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Extras, Essen und Getränken für die Skater statt.
Ab 21:00 startet dann die allgemeine Skating-Runde. Von jeder Strecke gibt es eine kurze und lange Version, jeder Skater kann nach Kondition und Lust entscheiden, wie er fahren möchte.
Bei schlechtem Wetter findet die Blade-Night leider nicht statt, aktuelle Informationen gibt es immer auf der Homepage der Blade-Night München.