Auch in Berlin soll es endlich eine prestigeträchtige Zeitung à la dem „The New Yorker“ geben, das hat sich der Schweizer Milliardär Urs Doucier in den Kopf gesetzt. Diese Zeitung wird den schönen Namen „The New Berliner“ erhalten und Doucier möchte dafür gerne den legendären Klatschreporter Baby Schimmerlos als Chefredakteur engagieren. Leider ist dieser nach einem Motorradunfall, bei dem er gegen das Brandenburger Tor raste, gestorben und somit steht er nicht mehr zur Verfügung. Doch Doucier wäre ja kein Milliardär, wenn er nicht gleich eine weitere geniale Idee hätte: er engagiert seinen Chauffeur, Max Zettl, für den Job, den dieser kennt schließlich alle Stars persönlich aus dem Auto. Zettl geht voll in seinem neuen Job auf und lässt sich von Skrupeln oder Anstand keine Steine in den Weg legen. Jede Menge Skandale warten darauf, ans Tageslicht gezogen zu werden! Der Bundeskanzler liegt im Sterben und befindet sich nicht, wie in einer offiziellen Ansage beteuert, auf Capri, und die Berliner Bürgermeisterin ist eigentlich gar keine Frau! Jetzt hat Doucier allerdings ein Problem, denn dieser ist in die Bürgermeisterin verliebt und möchte natürlich verhindern, dass Details über sie an die Öffentlichkeit gelangen. Doch da hat er seine Rechnung ohne Zettl gemacht…