David Garrett ist weltweit bekannt für sein Crossover aus Klassik, Rock und Pop. Seine Interpretationen der klassischen Welthits begeistern Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Der professionelle Geiger wurde schon sehr früh von seinen Eltern gedrillt, zog mit 18 Jahren von Deutschland nach New York um sich der Kontrolle der Eltern zu entziehen. Wohlmöglich, dass im Zuge dieser Rebellion aus einem Wunderkind der Klassikszene erst der weltbekannte Geiger wurde. 2012 geht er wieder mit einem neuen Programmm, den Rock Anthems, auf Tour. Die Rock Symphonies, eines seiner letzten Programme, fanden mit einem Symphonieorchester statt, die Rock Anthems werden folgerichtig mit großer Band aufgeführt.

David Garrett wird 2 Mal nach München kommen, à la 14.4.2012 und am 21.11.2012, jeweils in der Olympiahalle, Commençant à 20:00