Ein weiteres Jubiläum in 2012, das renommierte Krimi-Festival feiert sein 10-Jähriges Bestehen. Nationale und internationale Stars der Krimiszene treffen sich Jahr für Jahr in der Metropole an der Isar, um an den spannendsten und gruseligsten Orten Lesungen zu halten. Verbrechen sind hier also an der Tagesordnung, es werden Krimis von allen bekannten Autoren der Szene gelesen!

Im Jahre 2003 ging alles los, seitdem lesen jährlich circa 100 Krimiautoren vor insgesamt 10.000 Besuchern über Verfolgungsjagden, Entführungen und Geiseldramen. Anlässlich des Jubiläums darf sich das Publikum auf extra eingeladene Autorengrößen wie Tess Gerritsen, Val McDermid oder Jörg Maurer freuen.

Gelesen wird zum Teil an ganz besonderen Orten, so wie im Sektionshörsaal des Institutes für Rechtsmedizin, dem Pathologischen Institut oder im Polizeipräsidium. Sogar eine “Knastlesung” wird angeboten. Thematisch gliedert sich die Veranstaltung in Krimi-Nächte mit gleichem Thema, wie zum Beispiel “Sherlock Holmes”, “Mafia”, oder auch “Schwedische Kriminacht. Hier wird teils aus mehrere Krimis gelesen. Zum Anderen finden die Lesungen der einzelnen Autoren aus ihren Werken statt.

Tickets sollte man sich hier schnell sichern – besonders die gruseligen Orte oder Weltautoren sind sehr schnell ausverkauft. Die wichtigsten Informationen zum Programm gibt es auf www.krimifestival-muenchen.de.

12.-31.3.2012, Lesungen an diversen Orten.