Während des gemeinsamen Studiums sind sich Emma Morley, das Mädchen aus der Mittelklasse und Dexter Mayhew, ein Upper-Class-Dandy, nie wirklich nahe gekommen, zu unterschiedlich ist die Welt, in der sie leben. Bei der Examensfeier am 15.7.1988 beschließen sie aus einer Trinklaune heraus, die Nacht zusammen zu verbringen. Aufgrund von Dexters Müdigkeit kommen sie allerdings nicht so weit. Trotz der Unterschiede, die beide trennen, sind sie einander zugetan und beschließen, sich fortan am 15. Juli jeden Jahres zu treffen.

Während Emma daran arbeitet, die Welt ein wenig besser zu machen, avanciert Dexter zum berühmten Moderator, dessen Leben vor lauter Drogen und Affairen völlig aus den Fugen gerät. Als seine Mutter jedoch an Krebs erkrankt und er mit der Situation nicht fertig wird, braucht er Emmas Hilfe.

監督: Lone Scherfig
Mit Anne Hathaway, Jim Sturgess, パトリシアクラークソン, uvm.