Uzun zamandır beklenen film için Tenten fanlar, unter der hochkarätigen Regie von Steven Spielberg und Peter Jackson.

Tim ist ein engagierter Reporter, seinen Foxterrier Struppi immer dabei. Wieder einmal stößt er auf eine heiße Geschichte. Nachdem er das Modell eines Schiffes auf dem Flohmarkt ersteht, wird er erst von zwielichtigen Gestalten zum Verkauf beredet, und schließlich, als er nicht verkaufen möchte, wird in seine Wohnung eingebrochen, er selbst niedergeschlagen. Wieder erwacht, findet er sich auf einem Schiff. Dort trifft er auf den bärbeißigen Käpt’n Haddock, der ihm von einem abenteuerlichen Schatz berichtet, der einem seiner Vorfahren einst bei einem Piratenüberfall im Meer versank. Haddock selbst wird von seiner Crew gefangen gehalten… Das Abenteuer kann beginnen.

Die Kritiker sind voll des Lobes für diesen doch recht ungewöhnlichen Film, da hier “Kinderstoff” sehr erwachsenentauglich verfilmt wird. Auch die revolutionäre Performance-Capture Technik, animasyonlu karakterler yüz ifadelerini ve gerçek aktörlerin hareketleri aktarılır, oldukça dikkat çekicidir.

Kino ÖS Başlat 27.10.2011