Im April starten zwei der größten Volksfeste, die München so besonders machen!

Das Frühlingsfest auf der Theresienwiese ist die kleine Schwester der Wiesn, muss sich aber überhaupt nicht hinter dem riesigen Münchner Highlight verstecken. Hier geht es um den Spaß am Leben, der besonders im Frühling wieder erwacht und beachtet werden will. Vom 25.4.bis zum 11.5. kann dieser Spaß am Leben hier ausgelassen gefeiert werden. Событие, dass sich viele Münchner schon Monate vorher in ihren Kalender schreiben ist sicherlich der Riesenflohmarkt, der am ersten Samstag des Frühlingsfestes stattfindet. Hier gibt es alles, von Antiquitäten über Kinderflohmarkt bis hin zu qualitativ hochwertigen aussortierten Haushaltsgegenständen. Dabei darf natürlich ordentlich gefeilscht und gehandelt werden – so sind nachher Käufer und Händler zufrieden. 2 große Feuerwerke am 2. и 9. Mai machen in München die Nacht zum Tage. О 11.5. zeigen Straßenkünstler ihr Können und wetteifern miteinander um den Platz des besten Straßen-Entertainers.

О 26.4. geht es im Münchner Osten am Mariahilfplatz los mit der Maidult, dem gemütlichen Stadtteilfest, das auch schon längst ein Münchner Kultfest geworden ist. Die dauert bis zum 4.5. Gemütlicher als auf der großen Theresienwiese geht es hier zu, etwas traditioneller und behäbiger. Besonders viel Wert legen die Veranstalter auf das große Seifenkistenrennen am Gebsattelberg das sowohl Kinder als auch Erwachsene in seinen Bann ziehen kann. Die kleinen Gassen mit den vielen kunsthandwerklichen Waren, Antiquitäten oder auch Haushaltswaren versetzen so manchen noch in Erstaunen – aus dem Bummeln kommt man erst einmal nicht mehr heraus.

Im Olympiapark wird am Ostersonntag groß der Hase rausgelassen. От 11 Uhr gibt es volles Programm für Familien, so spannend hat sicherlich noch kein Kind das Osterfest erlebt. Шоумен, Fahrgeschäfte und Kreativangebote sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung, auch ein Programm für Erwachsene und ältere Kinder ist geboten. Flauschige Osterhasen verteilen Süßigkeiten an die Kinder und zahlreiche Buden locken mit kulinarischen Angeboten – da können eigentlich nur alle rundum zufrieden sein, или?