Max möchte um Agathes Hand anhalten, doch dafür muss er den traditionellen Probeschuss beim Königsschießen absolvieren. Weil er nicht besonders treffsicher ist und am Tag vorher keinen Schuss trifft. Sein Jägerkollege Kaspar, der einst auch um Agathes Hand angehalten hat, jedoch abgewiesen wurde, bietet Max seine Hilfe an. Er schlägt vor, um Mitternacht in der Wolfsschlucht Freikugeln zu gießen, um die Scheibe auch wirklich treffen zu können.
Gesagt getan, die Freikugeln werden gegossen, was Max jedoch nicht weiß: Kaspar ist mit dem Teufel im Bunde.
Agathe wird in der Nacht vor dem Schießwettbewerb von Albträumen geplant, denn sie hat genauso Angst davor, dass Max die Zielscheibe verfehlen könne.
An Max großem Tag verschießt er übermütig seine Kugeln, doch plötzlich gerät Agathe in die Schusslinie…
Eine romantische Oper von Carl Maria Weber, die die Zuschauer nicht zuletzt durch ihr Happy End begeistern kann.
الأربعاء, 14.12.2011, 19:30 عقارب الساعة
الأحد, 18.12.2011, 19:00 عقارب الساعة
الأحد, 25.12.2011, 19:00 عقارب الساعة
مسرح الدولة في Gärtnerplatz