Archiv für die Kategorie „Events“

Eine Liebe über die Standesgrenzen hinaus aufrecht zu erhalten ist schwierig. Fürst Edwin möchte unbedingt die Sängerin Sylva ehelichen, doch seine Eltern haben entschieden etwas dagegen. Sylva ist verstimmt und sucht Trost bei Boni, Edwins Freund.

Sylva Varescu ist eine erfolgreiche Chansonnière in Budapest und hat eine Menge Verehrer. Einer von ihnen ist der Wiender-Fürstensohn Edwin Lippert-Weylersheim, der sich entgegen dem Wunsch seiner Eltern dazu entschieden hat, Sylva zu heiraten. Der Fürst und seine Frau wissen dies allerdings zu verhindern und veröffentlichen schon Anzeigen der Verlobung Edwins mit seiner Cousine, der Komtesse Stasi.

Sylva ist gekränkt und fühlt sich von dem unwissenden Edwin belogen. Mit Edwins Freund Boni als Seelentröster reist sie für ihre Tournee nach Amerika. Bei der Verlobungsfeier von Edwin und Stasi sehen sich die einstigen Verliebten das erste Mal wieder und die Gefühle flammen wieder auf. Doch Sylva ist als Ehefrau von Boni angereist und auch Stasi wird eifersüchtig.

„Die Csárdásfürstin“ gilt als die erfolgreichste Oper des ungarischen Komponisten Emmerich Kálmán und wurde 1916 in Wien uraufgeführt. Das Salzburger Operettentheater kommt mit einer Neuinszenierung des Stücks zurück ans Deutsche Theater. Regisseurin Lucia Meschwitz hat ungarisches Feuer und Wiener Anmut passend verbunden und den besonderen Humor der Oper wunderbar getroffen.

Die Csárdásfürstin im Deutschen Theater

06.09. 2011 bis 10.09.2011 sowie am 13. und 14.09.2011 jeweils 19:30 Uhr, sowie 10.09.2011 um 15:00 Uhr

Die Meisterin des Provokativen Stils ersetzt mit ihrem Bühnenprogramm die Therapie-Sitzung auf der Couch. Dieses Kabarett sieht Partnerschaft mit anderen Augen und lacht über Probleme. Man erkennt: Jeder steht fassungslos vor dem anderen Geschlecht.

Männer sind nicht wie Frauen. Die Enttäuschung darüber kann ein wunderbarer Beginn für die Zerrüttung jeglicher Partnerschaft sein. Ehen und Partnerschaften werden allerdings meistens unsystematisch und mehr oder weniger unbewusst zerrüttet. Daher besteht ein Bedarf an gezielter Unterweisung, denn es ist ganz einfach, den Beziehungspartner genüsslich zu vergraulen, wenn man nur die richtigen Mittel kennt. Erst wenn man die Montagsproduktion los ist, mit der man Tage und Nächte verbringt, hat man die Chance, den Traumprinzen oder die Traumprinzessin zu finden.

Und wenn man den/die Traumpartner/in gar nicht los werden will? Dann weiß man nach der Vorstellung, was man in Zukunft besser unterlassen sollte. Frau Dr. Höfners Beziehungs-Kabarett hilft, die Partnerschaft mit anderen Augen zu sehen, wieder über die partnerschaftlichen Probleme zu lachen und sich zu entspannen.

Dr. E. Noni Höfner ist bekannt durch ihre Bücher, Seminare und Fernsehauftritte. Sie macht seit über 30 Jahren Paartherapie und ist eine der markantesten Vertreterinnen des Provokativen Stils.

Montag 05.09.2011, 20:00 Uhr

Leider konnten wir bisher noch keine weitere Informationen dazu erhalten. Sonntag 04.09.2011, 20:00 Uhr

BTBAM sind zwar heavy wie sonstwas, aber die stilistischen Einflüsse reichen von Pantera bis Pink Floyd und das sind nur ganz grobe Eckpfeiler. Prog-Metal mit 90er-Crossover-Ansatz, originell, virtuos und im besten Sinne anspruchsvoll – Sonntag 04.09.2011, 20:00 Uhr.

Er ist wieder auf Wanderschaft: doch diesmal geht es in virtuelle Welten. Facebook und Google helfen ihm bei der Selbstfindung. Wie gut, dass es auch in Niederbayern Internet-Anschluss gibt!

Schlachthof – Saal, Freitag 02.09.2011, 20:30 Uhr

Die Kettensäge als probates Konfliktlösungswerkzeug, verliebte Südfrüchte oder digitale Terroristen im öffentlichen Dienst, dies sind nur einige Themen auf die Tobias Mann in seinem neuen Programm zu sprechen kommt. Lachkrämpfe garantiert!

Tobias Manns Humortherapie fruchtet auch in seinem neuen Programm „Durch den Wind und wieder zurück“. In seinen kabarettistischen Programmen bewegt sich die Humorgeheimwaffe des WDR oft auf dünnem Eis und droht so manches Mal in die Abgründe der Comedy-Welt einzubrechen. Sein messerscharfer Verstand bewahrt ihn allerdings vor Schlimmerem, nicht zuletzt davor, als Comedy-Leiche zu enden. Verrückt, durchgeknallt und hyperaktiv, Eigenschaften die Tobias Mann wohl zu den eigenen zählen sollte. Denn der Wirbelwind fegt über die Bühne und ergießt ein Pointenfeuerwerk über den Zuschauer, dass dieser nach Luft schnappen muss. Sein Wortwitz ist einzigartig und rasant, sodass sich auch im Publikum die Spreu vom Weizen trennt. Während die einen noch über die letzte Pointe lachen, erfreuen sich andere schon an der nächsten. Es heißt: Aufgepasst und mitgelacht.

Tobias Mann bemüht sich stets sich selbst zu überholen. Seine Gedankenspiele und Geistesblitze schmettert er dem Publikum entgegen, wahlweise über Mikrofon, Gitarre oder Klavier. Dabei versucht er Antworten auf Fragen zu finden, die ihm besonders auf der Seele brennen: Sind Geisteskrankheiten wirklich Krankheiten oder vielleicht einfach nur eine wenig subtile Form der Evolution? Ist der Bundestag nur eine gewaltige Gruppentherapie mit geringen Erfolgsaussichten? Gefährden Hamster und Eichhörnchen die Existenz der Menschheit? Und gibt es Dank der Kirche nicht mehr nur die Dimensionen „wahr“ und „unwahr“ sondern auch noch „katholisch“? Man(n) lässt also wieder keine Wünsche offen.

Lob für seine Bühnenprogramme erhält der gebürtige Mainzer von allen Seiten. Die Süddeutsche Zeitung etwa bezeichnet ihn als „einen der frischesten, unterhaltsamsten und talentiertesten Neuzugänge der Szene“. An anderer Stelle wird er als „Komödiantisches Einmannkraftwerk“ gelobt und nach Einschätzungen der Westfälischen Nachrichten ist er die „geniale Personifikation von knallhartem Gesellschaftskritiker, Rächer der Politikverdrossenheit und strahlendem Comedian“. Neben dem Lob der Presse wird seine Leistung aber auch ganz feierlich honoriert. Beispielsweise mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Hamburger Comedypokal oder dem Prix Pantheon.

Ort: Münchner Lach- und Schießgesellschaft

Donnerstag 01.09.2011, 20:00 Uhr, Freitag 02.09.2011, 20:00 Uhr sowie Samstag 03.09.2011, 20:00 Uhr

Zauberkunst aus nächster Nähe – Deutschlands erstes Close-up Theater mit Alexander Krist und Christian Münch verzaubert mit einem Abend voller Überraschungen.  Das Besondere an diesem einzigartigen Theater der Magie ist, dass die Gäste im Stil eines alten Amphitheaters um den Tisch des Magiers sitzen und die unglaublichen Shows aus einer Entfernung von maximal 4,5 Meter miterleben.

„Magie – live & hautnah“ vereint das Beste aus „Die Zaubershow zum Träumen“ und „Unfassbares Garantiert“. Es ist ein Programm für Herz und Verstand. Die Zuschauer erleben Momente, in denen sie Ihren Augen nicht trauen, Augenblicke, die ihr Herz berühren und zwei Stunden voller Staunen. Zusammen mit den Magiern geht es auf eine Reise in eine faszinierende Welt, in der die uns wohlbekannten Gesetze von Logik und Physik nicht gelten – eine Reise zu den Grenzen des Verstandes und darüber hinaus.

KRIST & MÜNCH Table Magic Theater

Donnerstag 01.09.2011, 20:00 Uhr
Freitag 02.09.2011, 20:00 Uhr
Samstag 03.09.2011, 20:00 Uhr
Donnerstag 08.09.2011, 20:00 Uhr
Freitag 09.09.2011, 20:00 Uhr
Samstag 10.09.2011, 20:00 Uhr
Sonntag 11.09.2011, 19:00 Uhr
Donnerstag 15.09.2011, 20:00 Uhr
Freitag 16.09.2011, 20:00 Uhr
Samstag 17.09.2011, 20:00 Uhr
Sonntag 18.09.2011, 19:00 Uhr
Donnerstag 22.09.2011, 20:00 Uhr
Freitag 23.09.2011, 20:00 Uhr
Samstag 24.09.2011, 20:00 Uhr
Sonntag 25.09.2011, 19:00 Uhr
Donnerstag 29.09.2011, 20:00 Uhr
Freitag 30.09.2011, 20:00 Uhr

Die Praterinsel und die Grünanlagen bis zur Ludwigsbrücke und um die Steinsdorfstraße verwandeln sich vom 2. bis 4.9. anlässlich des zweiten Isarinselfestes in eine fröhliche Festmeile. Unter freiem Himmel spielen Bands und Musiker auf der Bühne am Vater-Rhein-Brunnen, die Fußgängerbrücken werden zu Ausstellungs- und Veranstaltungsorten und auf den Grünflächen der Insel geht es sportlich zu. Dank zahlreicher Gastronomie-Stände ist zudem die kulinarische Versorgung der Besucher sicher gestellt.

Freitag 02.09. – Sonntag 04.09.2011, Praterinsel

Wie der Name schon sagt, ist der Women’s Run eine Laufveranstaltung nur für Frauen. Die Teilnehmerinnen können sich entscheiden: soll es die 5km oder die 8 km Strecke sein? Außerdem gibt es die Wahl zwischen laufen und walken.

Samstag 10.09.2011, Coubertinplatz im Olympiapark