Archiv für Dezember 2011

Zwei junge Software-Entwickler, Sean und Ben, fliegen nach Moskau, um eine von ihnen entwickelte Social Media App an einen großen russischen Konzern zu verkaufen. Als sie jedoch ankommen merken sie, dass ihr ehemaliger Kollege Skyler sie hintergangen und die Software bereits verkauft hat. Stunden später gehen seltsame goldene Staubwolken auf Moskau nieder, aus denen elektromagnetische Wesen auftauchen und die gaffende Menge attackieren. Lediglich Sean, Ben und Skyler können sich zusammen mit zwei amerikanischen Rucksacktouristinnen in der Speisekammer eines Nightclubs verstecken, doch nach einigen Tagen gehen ihnen die Vorräte aus. Um nicht zu verdursten müssen sie wohl oder übel nach draußen.

 

Otis und Eddy sind zwei Berliner Tagediebe, die von einer Karriere als Rapper träumen. Zu ihrem Unglück haben beide keine Ahnung, wie sie dies anstellen sollen. Als Otis auch noch bei einem Freestyle-Battle wie ein Idiot weggerappt wird denken sie, alles aufgeben zu müssen. Durch einen Glücksfall können sie den Clubbesitzer Fusco überzeugen, ihnen noch eine Chance zu geben. Doch da fangen die Probleme erst richtig an: keine Ausrüstung zum  Aufnehmen eines Demotapes ist vorhanden. Mithilfe von Otis altem Freund Adal gelangen sie über mehr oder weniger kriminelle Wege an den neuesten Stand der Technik und sorgen bald als „Blutzbrüdaz“ für einiges Aufsehen in der Rapperszene Deutschlands. Zunächst machen sie Fusco zu ihrem Manager, dieser wird jedoch bald vom Plattenkonzern Sony ausgestochen. Dies stellt eine Probe für die Freundschaft der beiden Rapper dar…

 

Der böse Sarastro entführt Prinzessin Pamina. Ihr Verlobter Tamino macht sich, ausgesandt von ihrer Mutter, der Königin der Nacht, auf den Weg, sie zu retten, zur Seite stehen ihm dabei der Vogelmensch Papageno und seine Zauberflöte.

Auf dem Weg sind viele Rätsel und Aufgaben zu bestehen, ist Sarastro wirklich der böse König, für den er gehalten wird? Und was sind die Motive der Königin der Nacht?

Die weltbekannte Mozart-Oper in München!

27.12.2011, 29.12.2011, 1.1.2012, Bayerische Staatsoper

Nur noch ein paar Karten gibt es für das Prestigeduell zwischen dem EHC München und den Augsburger Panthern in der Olympiahalle. Das Derby soll einen Zuschauerrekord erzielen, dafür hat der EHC München extra eine eigene Fankurve mit rund 1.400 Sitzplätzen in der Olympiahalle eingerichtet. Über 6000 Fans kamen im Rahmen der Fanaktion „Volle Hütte“ zum Duell gegen die Tölzer Löwen vor drei Jahren, diesmal sollen es doppelt so viele werden, die Aktion hat sich auch namentlich fortentwickelt und heißt jetzt „Volle Halle“.
Alles spricht für ein heißes Duell!

Freitag, 30.12.2011, 19:30, Tickets kaufen

Für alle, die sich bereits auf das Wintersportfestival 2011 gefreut haben:

Dieses Jahr muss es leider aufgrund der warmen Witterung und dem Regenwetter ausfallen. Dies gilt auch für den Audi FIS Ski World Cup, der am Neujahrstag stattfinden sollte.

Weitere Informationen finden Sie hier

 

Im Prinzregententheater trifft sich nun schon zum vierten Mal die internationale Elite der Magier und tut sich in einem großartigen Programm zusammen. Ed Alonzo führt durch die magische Reise die das Publikum zwei Stunden lang in Staunen versetzen soll.

Zauberer, Illusionisten und großartige Künstler sind der Schlüssel zum Erfolg von Magic!. Da machen sich Körperteile selbstständig, Frauen verschwinden und tauchen an anderen Orten wieder auf. Die energiegeladene Show von Oscar, Renzo und Mara die das Ensemble „Magic Unlimited“ zeigen eine spektakuläre Feuershow.

Restlos ausverkaufte Vorstellungen und ein überall begeistertes Publikum sprechen für sich. Magic! ist eine Show der perfekten Illusionen.
25.-28.12.2011, 15:30 und 19:30 im Prinzregententheater, Tickets kaufen

Zum Jahreswechsel öffnet der Circus Krone in München seine Pforten. Drei Monate lang ist Vorstellungszeit, jeden Monat gibt es ein anderes Programm. Die erste Programmrunde startet am 25.12. , die beiden anderen jeweils am 1.2.2012 und am 1.3.2012.

Im ersten Programm „Grand Prix der Manege“ zeigt vielseitige Facetten der Zirkuskunst mit Tieren, hier wird Akrobatik gepaart mit Clownseinlagen und Tierkunststücken. In jeder Vorstellung hat außerdem ein Zuschauer die Möglichkeit, mit den Elefanten gemeinsam aufzutreten. Messerwerfer zeigen ihr Talent mit scharfen Waffen aus vielen Ländern der Welt, eine quietschfidele Wildsau zeigt Kunststücke um an Futter zu gelangen, wunderschöne Araberpferde galoppieren durch die Manege, die Geschwister Weisheit zeigen atemberaubende Kunststücke auf dem Hochseil und natürlich fehlen auch Clowns und Komiker nicht.

Begleitet wird das Zirkusvergnügen vom großen Krone-Orchester.

Die Programmvorschauen für die anderen beiden Monate gibt es jeweils kurz vorher auf der offiziellen Seite www.circus-krone.de zu sehen. Eine detaillierte Vorschau für das aktuelle Programm ist dort ebenfalls zu finden.

Zusätzlich zum Zirkusprogramm können interessierte Zuschauer auch den Zirkuszoo besuchen oder hinter die Zirkuskulissen blicken.

1. Programm: 25.12.2011-31.1.2012

2. Programm: 1.2.2012-29.2.2012

3. Programm: 1.3.2012-15.4.2012

Zirkus-Krone-Straße 1, 80335 München

Dave und die Chipmunks machen Urlaub auf einem Luxusdampfer, auch ihre Freundinnen die Chipettes sind mit von der Partie. Dave stellt einige Regeln auf, damit der Urlaub für alle erholsam wird, Alvin jedoch hält sich wieder einmal nicht an die Vorschriften und sorgt für Chaos auf dem Schiff. Daves alter Konkurrent Ian arbeitet zu allem Überfluss auf dem Dampfer und wartet nur darauf, dass er Dave eins auswischen kann. Als Alvin sich einen Drachen „ausborgt“ kommt es zu einem gefährlichen Zwischenfall, bei dem alle Chipmunks auf einer einsamen Insel landen. Dave und Ian folgen ihnen um sie zu suchen. Derweil machen die Chipmunks Bekanntschaft mit Zoe, einer Einsiedlerin, die seit drei Jahren auf der Insel festsitzt.

 

Bei der Präsidentschaftswahl in den USA laufen politische Intrigen auf Hochtouren. In der Phase der demokratischen Vorwahlen liefern sich die beiden Kandidaten Gouverneur Morris und Senator Pullman ein Kopf an Kopf-Rennen. Da die republikanische Partei stark abgeschlagen ist, hat der Kandidat der Demokraten also eine mehr als gute Chance, tatsächlich zum Präsidenten gewählt zu werden. Ausgetragen und geplant wird der Kampf der Kandidaten von ihren Wahlkampfmanagern: Paul Zara und seine rechte Hand Stephen Myers arbeiten für Gouverneur Morris, Tom Duffy für Senator Pullman. Beide sind alte Hasen im Geschäft, besonders der junge Stephen Myers arbeitet mit Herz und Seele, da er davon überzeugt ist, dass Morris einen sehr guten Präsidenten für die Amerikaner abgeben würde. Dann jedoch legt Duffy den grundehrlichen Myers mit einer List aufs Kreuz: er überredet ihn zu einem geheimen Treffen und bietet ihm an, die Lager zu wechseln. Myers lehnt das Angebot ab, jedoch ist die Journalistin Ida Horowicz bereits hinter die Geschichte gekommen und droht, daraus eine große Story zu machen, die das Ansehen sowohl Myers als auch das von Gouverneur Morris schmälern würde. Doch es ist noch nicht genug: Myers Freundin Molly wurde von Gouverneur Morris bei einer Party verführt und erwartet jetzt ein Kind.

Der geheimnisvolle Professor Moriarty plant eine Verschwörung, die mindestens ganz Europa in einen Krieg stürzen soll. Bereits im ersten Teil der Holmes-Reihe hatte er seine Finger im Spiel. Nun ist Sherlock Holmes ihm auf der Spur. Er vertieft sich so in seine Nachforschungen, dass er darüber seinen Freund Dr. Watson völlig vergisst. Dieser feiert Jungesellenabschied und bricht danach mit seiner Frau Mary in die Flitterwochen auf. Das passt Sherlock überhaupt nicht, denn der braucht Watson für seine Ermittlungen. Kurzerhand folgt er Watson und Mary in den Zug und schmeißt Mary einfach heraus. Völlig überrumpelt muss der arme Watson nun mit Sherlock zu einer Reise quer durch Europa aufbrechen, denn Moriarty ist den beiden immer einen Schritt voraus…

 

Silvester noch nichts geplant? Hier die besten Tipps fürs Feiern am 31.12. in München!

  • Silvester in der Kultfabrik: Im düster angehauchten Nox ist das kleine Schwarze angesagt, electronic beats und mehr feine Musik versüßen das Tanzen. Im Titty Twister steigt die „deftigste Silvesterparty der Stadt“ bei der besonders die Herren auf ihre Kosten kommen, richtig rassig getanzt wird im La Tropicana bei heißen Salsa-Rhytmen. Das Motto lautet also „Silvester – Wie du es willst!“ Zu Gewinnen gibt es auch noch etwas: und zwar 35.000 Euro beim Gewinnspiel im Living4. Weitere Infos
  • Tollwood: Gala, Artistik und 5-Gänge-Menü, Silvesterparty auf 5 Areas mit unterschiedlicher Musik auf dem gesamten Gelände – beim Tollwood kann man sich es an Silvester gut gehen lassen.  Zum Neujahrsauftakt wird dann unter der Bavaria ein gemeinsamer Walzer getanzt. Weitere Infos und Karten
  • Backstage: „Fuck off 2011“ – Silvesterparty auf 6 Floors. In Halle werden Indie, Alternative und E-Beats gespielt, wer eher zu Reggae und Dancehall tanzen möchte, den zieht es ins Werk. Auch Rock- , Metal- und Hardcore Fans kommen auf ihre Kosten. Im beheizten Biergarten findet man frische Luft und kann auch das Silvesterfeuerwerk bestaunen. Weitere Infos und Karten
  • Silvesterparty von Charivari 95.5: Der bekannte Münchner Radiosender fährt auch dieses Jahr einiges an Silvesterbelustigung auf. Die „Carlitos All Star Band“ und DJ’s auf zwei Ebenen heizen Tanzwütigen mit den Hits der letzten 30 Jahre richtig ein. Um 19:00 gibt es ein leckeres Fondue, ab 23:00 kann der neu aufgekeimte Hunger vor dem großen Feuerwerk an der Schmankerlhütte gestillt werden. In der alten Kongresshalle auf der Theresienhöhe geht es also rund.
  • Praterinsel: Silvester All-Inclusive mit Blick auf die Isar gibts auf der Praterinsel. Heiße Live-Shows und Musik aufgelegt von den besten DJ’s aus der Münchner Szene. Mitternachtsprosecco und ein Innen- und Außenfeuerwerk läuten 2012 ein. Wer die Nacht durchtanzt darf sich am Morgen des 1.1.2012 am leckeren Weißwurstfrühstück sattessen. Hier bekommt der Partygast ein fettes Paket für seinen Eintrittspreis.  Tickets und Informationen
  • Silvester im P1: Hier lautet das Motto des Abends:“Demaskierung der Lust“. Alle Gäste kommen entweder mit eigenen Masken oder können sich vor Ort ausstatten. Am leckeren Sea-Food-Buffet kann nach Herzenslust geschlemmt werden, die P1-DJ’s sorgen für passende Musik.
  • Die Radio-Arabella 105,2 Silvesterparty: Im Paulaner am Nockherberg steigt die Silvesterparty von Radio Arabella. Je nach Lust und Laune können Gäste sich mit der Dinnercard am Buffet bedienen, die Partycard eröffnet gleich den Weg zu guten Musik. Die Partyband „Ois Easy“heizt hier ordentlich ein. Zocker sind im Casino „Rien ne va plus“ herzlich willkommen. Buffet von 19.30 bis 22 Uhr, Einlass für Partygäste ohne Buffet ab 22.30 Uhr, Ende der Party: 3 Uhr
  • Muffathalle Silvester: 3 DJ’s legen verschiedenste Musikrichtungen auf. Gestartet wird mit Partyhits, dann folgt Salsa, Rhythm and Blues und zum guten Abschluss Indie, Electro. Auch im Ampere und der Muffathalle wird abgetanzt. Der Mitternachtswalzer im Hof und ein Feuerwerk der Extraklasse läuten das neue Jahr ein. Beginn: 23:00
  • Silvester im Hotel 4 Jahreszeiten Kempinski: Unter dem Motto „Ein Traum in Rosé“ wird Silvester im Hotel 4 Jahreszeiten Kempinski gefeiert. Die Gäste können zwischen drei Möglichkeiten wählen: Entweder ein Dinner mit Show-Acts und Liveband, ein gemütliches 12-Gänge-Menü im Restaurant Vue Maximilian oder Tanzen im Club Rosé. Weitere Informationen
  • Barysphär: Auch im Barysphär wird nach dem Motto „Such dir dein Silvester selbst aus“ gefeiert. Bei feinem 4-Gänge-Menü mit Klassikern der 70er, 80er, 80er und 2000er, Sektempfang und anschließender Party fühlt sich der Gast wie im Himmel, wer jedoch einfach nur Party machen will, ist auch so herzlich willkommen. Die DJ’s passen sich soundmäßig an das Dinnermotto an und servieren die Hits der letzten 40 Jahre.
  • Zoozie’z: „Je ne regret rien!“ Das Jahr 2011 soll stilvoll ausklingen im Zoozie’z. Ob mit oder ohne 4-Gänge-Menü, die Party und der anschließende Feuerwerksausblick an der Isar sind legendär. Los gehts ab 19:00.
  • Silvester in der BMW-Welt: Bei der Nacht der Farben findet in der BMW-Welt die Gong 96,3 Silvesterparty statt. Mit der Liveband Gerry und Garry wird hier ordentlich abgefeiert. In der Lounge legt Gong 96,3 DJ Sven Thiemann Partykracher auf. Zur späteren Stunde tritt DJ John Munich mit Vocals, Saxophon und Percussion auf und gibt der Party den letzten Schliff. Cocktail- und Partygarderobe sind hier an der Tagesordnung.
  • Radio 2-Day Silvesterparty: Im Hacker-Pschorr -Bräuhaus steigt die Radio 2-Day Silvesterparty mit drei verschiedenen Musikrichtungen. Im Hauptsaal läuft der bekannte Musikmix des Senders, die Sportsbar bietet Classic Rock, im Restaurant ertönen die Hits der 80er Jahre. Am Buffet mit Vorspeise, Hauptgerichten, Desserts und einer riesigen Käseplatte kann jeder nach Herzenslust schlemmen. Silvesterbuffet ab 19:30 Uhr, Einlass für Gäste ohne Buffet ab 21:00 Uhr , Ende der Party: 5 Uhr
  • Nachtgalerie: Mit Prosecco for free die ganze Nacht und einem All-You-Can-Eat-Buffett lockt die Nachtgalerie an der Hackerbrücke. Auf unterschiedlichen Areas findet jeder seinen Musikmix. Um Mitternacht wird ein Riesenfeuerwerk im Außenbereich gestartet. Einlass ist ab 22:30.

 

Apassionata, die berühmte Pferdeshow, gibt es seit dem Jahre 2002, seitdem ist sie ein absoluter Publikumsrenner. Mittlerweile steht das 10. Programm, „Gemeinsam bis ans Ende der Welt“ heißt die neue Show. Der Hauptdarsteller Daniel findet am Strand einen Brief, der ihn in eine andere Welt entführt. Gemeinsam mit Pferden, dem Publikum und vielen Artisten und Künstlern macht er sich auf die Reise ins Ungewisseund entdeckt dabei Geheimnisse über die wunderbare Beziehung zwischen Menschen und Pferden.

Für Kinder genauso wie für Erwachsene enfaltet die romantische Lichter-Show ihre Anziehungskraft, auch Musik und Theater kommen hier nicht zu kurz. Mit dabei ist auch die mittlerweile europaweit bekannte Stimme der Apassionata-Gala: Andris Halla.

Termine vom 6.1.-8.1.2012, Olympiahalle München, Tickets hier kaufen

Das hochklassige Varieté von Alfons Schuhbeck entführt die Zuschauer auf eine Reise der Fantasie und Genüsse und begeisterte bereits 150.000 Gäste. Das neue Programm „Dolce Vita“ versinnbildlicht das italienische Lebensgefühl. Serviert wird ein 4-Gänge-Menü, wahlweise auch vegetarisch. Zwischen den einzelnen Gängen unterhalten diverse Entertainer das Publikum mit Akrobatik, Kabarett oder Artistik. Italienische Klassiker gibt es dazu vom Teatro Ensemble „teatro singing  dancing waiters“.

Eine opulente Show, die im Jugendstil-Ambiente des Spiegelpalastes an der Neuen Messe umso intensiver genossen werden kann.
Termine bis zum 31.3.2012. Weitere Informationen unter Schuhbeck-teatro.de

Nur für kurze Zeit in München ist das Erfolgsmusical „Elisabeth“ von Michael Kunze und Sylvester Levay.

Das Musical stellt die weltbekannte Geschichte der Kaiserin Elisabeth, auch Sissi genannt, dar. Erzählt wird von ihrem Leben als Tochter des unorthodoxen Max von Bayern, über ihre eigentlich ungeplante Verlobung mit Franz Joseph von Österreich und Krönung zur Kaiserin bis hin zu ihrem sie immer mehr einengenden Leben bei Hofe und den ständigen Querelen mit ihrer Schwiegermutter.

Seit der Uraufführung in Wien 1992 begeisterte die dramatische Geschichte über 8 Millionen Zuschauer. Bereits 2009 war das Musical mit der Hauptdarstellerin Annemieke van Dam zu Gast in München.

21.12.2011 bis 15.1.2o12, Deutsches Theater in Fröttmaning, Karten und Informationen

Lediglich das Geheimnis um ein bayrisches Bierrezept war im Mittelalter der Auslöser für einen mysteriösen Mord in der Gemeinde Ponte dell’Olio. Heute, 500 Jahre später, lädt der geistliche Führer der Gemeinde erneut zu einem Kirchenfest ein, bei dem in schöner Atmosphäre ein wunderbares Menü serviert werden soll. Es kommt jedoch, wie es kommen soll: ein erneuter Mord erschüttert die Gemeinde. Commissario Brugnaletti macht sich an die schwierige Arbeit, den Fall aufzuklären und fördert einige dunkle Geheimnisse ans Tageslicht. Dabei ist er auf die Hilfe der Gäste angewiesen, die während des Falls zu Mitspielern gemacht werden, jedoch selbst entscheiden können, wie aktiv sie ins Geschehen eingreifen wollen.

Nebenher wird natürlich das exzellente 4-Gänge-Dinner genossen.

Dienstag, 20.12.2011 und Freitag 6.12.2012 im Hirschgarten. Beginn jeweils 19:30. Weitere Informationen

Ein Krimi-Dinner von besonderem Gouteur: beim drei-Gänge-Menü wird die Krimikomödie in 4 Akten gespielt, Interaktionen der Zuschauer inklusive.

Wie durch einen Zufall treffen sich zwei Personen in einem Restaurant. Sie wurde vom Ehemann erst betrogen und dann sitzengelassen, er gerade vom Chef gefeuert. Beide erkennen, dass sie sich in haargenau der gleichen Situation befinden. Ihre Lösung für das Dilemma: Mord.

Ein spannender Krimi mit psychologischen Wendungen und einem (fast) perfekten Mord.

Montag, 19.12.2011, 19:30 im Aumeister  Weitere Infos

Das bekannte Münchner Vokaltrio String of Pearls bringen endlich ihr Best Of aus zehn Jahren auf die Bühne. Seit 2011 sind sie mit neuer Klavierbegleitung unterwegs, die der alten in nichts nachsteht. Die alten Klassiker kombiniert in dem aktuellen Programm „Alles Gute“ entwickeln eine eigene wunderbare Dynamik und werden von den drei Ladys zu einem perlenden Ereignis verwandelt.

Unter anderem werden folgende Lieblingstitel gesungen: „Top Secret“, „There’s no Place like home“ oder auch „Pick Us With Passion“. Dabei fließen Elemente aus Swing, Pop, Boogie, Rock’n’Roll, Chanson und Swing mit ein.

Montag, 19.12.2011, 20:30, Lustspielhaus München  Weitere Infos

Antike Exponate werden vom 16.12.2011 bis zum 27.5.2012 in der Archäologischen Staatssammlung im Rahmen einer Sonderausstellung gezeigt. Das Motto „Im Licht des Südens“ umfasst Begegnungen und Auseinandersetzungen zwischen Kulturen, genauso wie zwischen Mensch und Natur.
Exponate aus Italien und dem nordalpinen Raum zeigen Faktoren, die das menschliche Zusammenleben beeinflussen, von der Steinzeit bis hin in das römische Reich. Hierbei wird nicht zwischen positivem und negativem Einfluss unterschieden, lediglich objektiv betrachtet.
Freitag, 16.12.2011 – Sonntag, 27.05.2012 , Archäologische Staatssammlung, Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag 9:30 bis 17:30 Uhr, Sonntag 10:00-18:00 Uhr, an Feiertagen geschlossen
Liebhaber von Modellautos oder Eisenbahnen sollten sich diesen Termin vormerken: am 18.12. gibt es im Pressebereich West des Olympiastadions einen Weihnachtsmarkt der seltenen Art. Zahlreiche Händler stellen den ganzen Tag Schnäppchen, Raritären und Klassiker aus, da wird der ein oder andere eine Lücke in seiner Sammlung endlich auffüllen können. Auch Ersatzteile für diverse Modellbaustücke werden angeboten. Wer noch Geschenke für Hobby-Modellbegeisterte sucht, wird hier sicherlich auch fündig.
18.12.2011, ab 10:00 im Olympiastadion

Sawyer ist ein schüchterner 11-jähriger, der außer seinem Cousin Kyle keine Freunde hat. Als Kyle zum Militär geht, steht er völlig allein da. Bis er eines Morgens am Strand einen Delfin entdeckt, der sich in einem Fischernetz verfangen hat. Sawyer schafft es, das Netz zu zerschneiden, der Arzt Dr. Clay Haskett, der im nahen Clearwater Marine Hospital arbeitet, rettet dem Delfin das Leben. Auf den Namen „Winter“ getauft geht es dem Delfin bald wieder gut, jedoch hat er seine Schwanzflosse verloren, ohne diese wäre er im offenen Meer nicht zum Überleben fähig.

Sawyer freundet sich nicht nur mit Winter an, auch zu Clays Tochter Hazel knüpft er freundschaftliche Bande. Doch dann beginnen die schlechten Nachrichten sich zu häufen. Erst verwüstet ein Sturm die Meeresstation und dann kehrt Kyle verwundet vom Militärdienst heim. Als Sawyer ihn im Militärkrankenhaus besucht, lernt er dort den Forscher Dr. Cameron McCarthy kennen, der Spezialist für Prothesenherstellung ist. Einer plötzlichen Eingebung folgend, bittet Sawyer ihn, eine Schwanzflossenprothese für Winter zu entwerfen. Dr. Clay kann die Herstellungsversuche zunächst noch sponsern, jedoch wird das Geld der Meeresstation bald knapp, sodass Dr. Clay gezwungen ist, an einen Investor zu verkaufen. Der möchte auf dem Grundstück ein Luxushotel errichten, die Meeresstation würde dem Erdboden gleichgemacht.

 

  • Seite 1 von 3
  • 1
  • 2
  • 3
  • >